Wir sind conrat

Susanne Diemer

Ideen entwickeln, Gestaltung „aufräumen“, Bilder erst im Kopf entstehen lassen und dann für andere sichtbar machen – das ist meine Leidenschaft. Als Kommunikationsdesignerin habe ich mich der Gestaltung von Unternehmenskommunikation verschrieben – konzeptionell und visuell. Von der Visitenkarte über Internet bis zur Broschüre – der Gesamtauftritt muss stimmig sein.

Als Saarländerin geboren und in den hohen Norden umgezogen – seit fast zwanzig Jahren bin ich ein Teil von conrat.
Nach meiner Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin habe ich das Studium an der Hochschule der Bildenden Künste Saar aufgenommen und erfolgreich abgeschlossen.
Nach einem Praktikum in einer Frankfurter Agentur und einer Beschäftigung als Art-Direktorin in einer Saarbrücker Werbeagentur zog es mich 1993 ans Meer. Zehn Jahre Berufserfahrung in einer Kieler Werbeagentur und der anschließende Einstieg in die Selbstständigkeit bei conrat sind meine beruflichen Stationen.

conrat | agentur für marketing und kommunikation | werbeagentur | kiel
conrat | agentur für marketing und kommunikation | werbeagentur | kiel

Martin Diemer

Neue Ideen entwickeln, Lösungen finden und diese Projekte gemeinsam mit dem Kunden realisieren. Das bereitet mir Freude.
Die Idee conrat: Die Verbindung der Begriffe consulting | Beratung entwickelte ich gemeinsam mit Susanne Diemer, die heute gemeinsam mit mir die conrat | agentur für marketing und kommunikation führt. Mein Part ist das Marketing, Beratung, Entwicklung und Umsetzung von Strategien.
Geboren bin ich 1968 in Bremen. Im zarten Alter von zwei Jahren bin ich im Zuge der entwicklungstechnischen Arbeit meiner Eltern nach Indien gezogen. Nach einer weiteren Station auf den Kapverdischen Inseln kehrten wir nach Bremen zurück.
Zum Studium der Volkswirtschaft, der Soziologie, der Psychologie und ein wenig Juristerei zog es mich nach Kiel. Nach dem Studium begann meine Arbeit als Freiberufler. Damals, als digitale Medien und das Internet noch als „Neuland“ galten, habe ich meine Leidenschaft für dieses Land entdeckt.
Das Studium zum Mediator habe ich aus dem Wunsch heraus absolviert, Menschen mit unterschiedlichen Interessen zu einem positiven gemeinsamen Projektergebnis zu führen. Die Moderation von Workshops, die Begleitung von Umbruchprozessen, das Optimieren von interner und externer Kommunikation – das sind die Aufgaben, die mir Freude bereiten.
In der Stadt am Meer mit meiner Frau und zwei Kindern zu leben und zu arbeiten ist ganz wunderbar.